Tag der Nachhaltigkeit

Bisher lässt das warme Wetter auf sich warten, doch das ändert sich spätestens am Dienstag den 31.05. Dann ist nämlich der Tag der Nachhaltigkeit an der Uni Augsburg! Dieser findet dieses Jahr im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (30.05.-05.06.) unter der Schirmherrschaft des GreenOffice in Kooperation mit dem Referat für Umwelt und Gesundheit des AStA statt. Er beinhaltet außerdem den Bienentag, der bisher ein einzelnes Event war.

Es wird die Möglichkeit geben, viele interessante Initiativen kennen zu lernen, bei Aktionen mit zu machen und Leckereien zu probieren. Wie im letzten Jahr wird ein Imker vor Ort sein und alles rund um Bienen anbieten: Informationen zu den Tieren, die für etwa ein Drittel unserer Lebensmittel verantwortlich sind, sowie das, was bei ihrer Arbeit so herauskommt. Honig zum Beispiel. Und Bienenwachs. Bienenstiche? Vielleicht als Kuchen. Für diese und alle anderen spannenden Sachen zum Thema Nachhaltigkeit, kommt doch einfach vorbei: Am vielleicht zentralsten Ort der Uni – vor der Mensa. Zur besten Zeit – von 10-15 Uhr!

2016-05-18_Plakat Nachhaltigkeitstag_VersionKim

 

Auch zu finden auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1100596603331497/