Circular Economy, Ressourcenschonung und Recycling

Die Begrenztheit vieler natürlicher Ressourcen ist längst kein Geheimnis mehr. Statt einer einmaligen und kurzfristigen Ressourcennutzung sind Instandhaltung und Wiederverwertung somit die zentralen Merkmale einer zukunftsorientierten Wirtschaftsweise – einer sogenannten ‘circular economy’. Ein wichtiger Schritt hierbei ist insbesondere der Ausbau von Recyclingprozessen im Abfallmanagement. Wie aber können wir uns die Umsetzung von ‘circular economy’ aktuell vorstellen? Welche Herausforderungen ergeben sich bei der Umstellung auf eine nachhaltige Produktionsweise? Und was hat das alles mit uns zu tun? Welche Antworten die Umwelttechnologie aktuell darauf findet, berichtet uns Prof. Dr. Wolfgang Rommel!

Wann? Donnerstag, 6. Juni, 18:30 Uhr

Wo? D 2106

Interessierte Gäste aller Fachbereiche, auch Uni-externe, sind herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist frei! 🙂